ÜBER UNS - Interkultureller Bildungsverein Frankfurt e.V

Hauptmenü:

DER MULTIKULTURELLE BEIRAT

Ein Beirat, besetzt mit bildungserfahrenen Menschen mit Migrationshintergrund, begleitet das Projekt von Beginn an und wird noch erweitert. Aufgabe des Beirats ist es, die Projektleitung zu beraten und Informationen über das Projekt in die verschiedenen Communities hineinzutragen. Durch die Beiratsmitglieder stehen uns die Sprachen türkisch, arabisch/marrokkanisch, tigriniyah, amharisch, kroatisch, chinesisch und spanisch zur Verfügung.

v. l.
Youssef Bouniete - Biping Wang - Helga Brandt-Albert - Ingrid Apel - Maureen Ogrocki - Claudia Weigt** - Bokrezion Zera Johans
** Claudia Weigt, ehemalige Mitarbeiterin/Gründungsmitglied

Mit der Integrierten Gesamtschule Friedrich-Ebert-Schule und dem Helmholtz- Gymnasium sind wir dabei, Kooperationsvereinbarungen zu schließen.
So können wir zu den Lehrer/innen und den Eltern einen direkten Draht herstellen.
Bild rechts: Frau Leyla Celikten

PROJEKTLEITUNG

v.l. Ingrid Apel - Helga Brand-Albert - Claudia Weigt**
**Claudia Weigt, ehemalige Mitarbeiterin/Gründungsmitglied

Mehr über uns, unsere Aufgaben, unsere Ausbildung, unsere Kompetenz

Menschen verschiedener Herkunft, alle mit einem hohen Interesse an Bildung, haben den Interkulturellen Bildungsverein Frankfurt e.V. gegründet. Wir wollen daran mitwirken, dass die Bildungschancen junger Menschen mit Migrationshintergrund verbessert werden.

GRÜNDUNGSMITGLIEDER

Das erste Projekt des Vereins ist das Projekt: "Sprungbrett Bildung"

Gründungsmitglieder des Vereins sind:
1. Horst Albert,
stellvertretender Vorsitzender und Kassierer, Unternehmer
2. Ingrid Apel, Vereinsvorsitzende, Lehrerin (Bild l
inks)
3. Helga Artelt,
Schulleiterin an der Friedrich-Ebert-Schule
4. Helga Brandt-Albert,
stellvertretende Vorsitzende, Lehrerin (Bild mitte)
5. Kevser Sahin,